In Flames – Battle – ReleaseParty am 8.11.2016

IN FLAMES »Battles«
In Flames_Battles

OUT: November 11th, 2016

Line-up: IN FLAMES online:
Anders Fridén | vocals
Björn Gelotte | guitars
Niclas Engelin | guitars
Peter Iwers | bass
www.inflames.com

www.facebook.com/inflames

www.nuclearblast.de/inflames

Der legendäre Melodic Metal Act IN FLAMES kündigt heute sein 12. Studioalbum »Battles« an, das am 11. November über Nuclear Blast in den deutschen Regalen stehen wird. Die 15 brandneuen Tracks wurden in Los Angeles aufgenommen und liefern eine gekonnte Balance zwischen den Wurzeln der Band und ihrem neuen einzigartigen Sound. Als Unterstützung hat sich die Band den grammynominierten Produzenten Howard Benson gesichert, der bereits mit PAPA ROACH oder MY CHEMICAL ROMANCE gearbeitet hat und »Battles« zu einem Album macht, das sowohl junge als auch ältere IN FLAMES-Fans gleichermaßen anspricht.

„Die Aufnahmen in Kalifornien durchgeführt zu haben, beeinflusste dieses Album wirklich – wir hatten ein Studio in dem Haus, in dem wir wohnten und alles war sehr entspannt, sodass wir uns komplett auf unsere Arbeit konzentrieren konnten“, berichtet Sänger Anders Fridén. „Außerdem hat Howard uns sehr dabei geholfen, immer bei der Sache zu bleiben und unser Ziel hartnäckig zu verfolgen.“

„Es war eine ganz neue Herangehensweise für uns“, fügt Gitarrist Björn Gelotte hinzu. „Nie haben wir so eng mit einem Produzenten zusammengearbeitet wie jetzt mit Howard!“ Selbstbewusstsein und Enthusiasmus ist genau das, was man heraushört, wenn man »Battles« das erste Mal in den Player wirft. Sofort reißen die Hymnen ‚The Truth‘ und ‚The End‘ den Hörer mit und der Song wird ab heute auch im Radio zu hören sein.
„We are the truth that hurts the most“ – seit ihrer Gründung im Jahr 1990 sind IN FLAMES strikt ihrem eigenen Pfad gefolgt und haben sich wenig um vorgegebene Regeln oder verletzte Gefühle von Nörglern geschert.

Und so beweisen die Schweden mit ihrer neuen melodischen Hymne ‚The Truth‘, dass ihre Vielfältigkeit keine Grenzen kennt und der zuvor veröffentlichte Clip zu ‚The End‘ in Wirklichkeit nur der Anfang war. Schaut euch hier das Lyricvideo für den Song an, der von ihrem neuen Album »Battles« stammt:

https://youtu.be/FkHJ2JY1rzI
http://www.inflames.com/

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter