While She Sleeps Release Party - 28.02.2018

Die britische Rockband While She Sleeps veröffentlicht ihr neues Album „So What?“ am 01. März 2019. Bereits im Februar wird die Gruppe durch deutsche Hallen touren.

 

Bereits mit ihrem Debütalbum „This Is The Six“ schaffte es das Quintett aus Sheffield in die Top30 der englischen Albumcharts. In Deutschland heimsten While She Sleeps einen Metal Hammer Award für das beste Debüt ein. Mit ihrem letzten Album „You Are We“ gelang der Band erstmalig der Einstieg in die UK-Album Top10. „‚You Are We‘ hat uns eine gewisse Reichweite beschert“, so Gitarrist Sean Long. Was kommt als nächstes? „Ich möchte niemandem hinterherlaufen. Ich möchte, dass die Leute uns folgen“, so die selbstbewusste Aussage des While She Sleeps-Musikers. Vorhang auf für das neue Album „So What?“, das die selbstbewusste, rotzige Attitüde passenderweise gleich im Titel trägt.

Produziert wurde „So What?“ von Carl Brown im bandeigenen Sleeps Audio-Studio. „Es wird euch wegblasen“, verspricht Mat Welsh, ebenfalls Gitarrist von While She Sleeps. „So What?“ erscheint auf dem eigenen Label der Band, Sleeps Brothers in Kooperation mit Spinefarm Records. „Wir treffen die Entscheidungen“, so Mat. „Aber als wir ‚You Are We‘ auf unserem Label ohne weitere Partnerschaft veröffentlichten, hing ich mehr am Laptop als an meiner Gitarre“.

While She Sleeps – So What?
VÖ: 01.03.2019
Spinefarm Records/Universal Music