Skindred Release Party 26.04.

„Big Songs, big sound, big tings!“

„Machine“ ist die erste Single von SKINDREDs kommenden Album „Big Tings“, das am 27. April 2018 via Napalm Records veröffentlicht wird. Für das Video zur Single hat sich die Band den Schauspieler und Stuntman Neil Chapelhow, bekannt aus Filmen wie „Wonder Woman“, „Phantastische Tierwesen“ und „King Arthur“, mit ins Boot geholt.

 

„Als wir erfahren haben, dass wir für das Video mit dem Stuntteam der Marvel, James Bond und Bourne Filme zusammen arbeiten werden, wussten wir, dass wir eine ziemlich gute Zeit während des Drehs haben würden. Mit Gary von Reef und einer unserer Lieblingsbars in London (Big Red) hatten wir die besten Zutaten für ein richtig lustiges Video. Lass dich nicht vom Schein trügen, das ist die Idee dahinter. Skindred ist inklusive, nicht exklusiv. Das heißt wenn jemand in einer Rockbar von „Rockern“ angemacht wird, weil er nicht so drauf ist wie sie, haut er zurück. Im großen Stil!“

„Machine“ wurde bereits als Intro und Outro für AC/DC Frontmann Brian Johnsons TV Show „Cars that Rock“ eingespielt. Skindreds Frontsänger Benji Webbe wird zudem von Reefs Frontmann Gary Stringer unterstützt und weil das noch nicht genug ist, steuert die Gitarrenlegende Phil Campbell (Motörhead/Bastard Sons) noch ein Gitarrensolo bei.