Exklusive Parkway Drive Release Party 03.05.2018

Epitaph Records freuen sich, das Release des sechsten Studioalbums der australischen Metal-Band PARKWAY DRIVE ankündigen zu dürfen. “Reverence” kommt am 4. Mai auf den Markt und ist das bis dato soundtechnisch experimentierfreudigste und emotional intensivste Album des aus Byron Bay stammenden Quintetts.

 

“Reverence ist das ehrlichste und persönlichste Album, das wir je gemacht haben”, sagt  Parkway-Drive-Frontmann Winston McCall. “Es wurde aus Schmerz, Aufopferung und Überzeugung heraus geboren, mit dem ultimativen Ziel, nicht nur das wachsen zu lassen, wofür Parkway Drive musikalisch steht, sondern auch das, was uns als Menschen ausmacht. Danke fürs Zuhören!”

Einer von vielen herzzerreißenden Hymnen die auf “Reverence” zu finden sind ist “The Void”. Das Video, dem es gelingt, die rasende Energie von “The Void” vollkommen einzufangen, entstand unter der Regie von Allan Hardy. Der Track besteht aus prügelnden Rhythmen, wilden Vocals und extrem ansteckenden Melodien.

 

Produziert vom langjährigen Parkway-Drive-Tontechniker George Hadjichristou, stellt "Reverence" den Nachfolger zu "IRE" von 2015 dar – Parkway Drives bisher erfolgreichstes Album und gleichzeitig ein Meilenstein in der Festigung ihrer rasant wachsenden weltweiten Fangemeinde. "Reverence" bringt nicht nur eine Erweiterung von Parkway Drives musikalischem Spektrum mit sich sondern auch einige ihrer bisher vernichtendsten Songs.

Hier die Tracklist zu "Reverence":

1. Wishing Wells*
2. Prey
3. Absolute Power
4. Cemetery Bloom
5. The Void*
6. I Hope You Rot
7. Shadow Boxin
8. In Bloo
9. Chrono
10. The Colour Of Leaving

Faktencheck Parkway Drive

Neben McCall bestehen Parkway Drive aus den Gitarristen Luke Kilpatrick und Jeff Ling, Bassist Jia O’Connor und Drummer Ben Gordon. 2002 in Byron Bay, Australien, gegründet, haben Parkway Drive bis heute 5 Alben auf Epitaph Records veröffentlicht: "Killing With A Smile" (2005), "Horizons" (2007), "Deep Blue" (2010), "Atlas" (2012) und "IRE" (2015). Alle 5 Alben erreichten in Australien Goldstatus. Außerdem veröffentlichte die Band die zwei platinprämierten DVDs "Home Is For The Heartless" (2012) und "Parkway Drive: The DVD" (2009).

In diesem Sommer kommen Parkway Drive zurück nach Europa und UK, um einige der größten Festivals auf dem Kontinent sowie eine Handvoll Headlinershows zu spielen.